2013-02-13

Kein Blogging im Urlaub. Oder: Vorankündigungen!:-)

Ich weiß, der Titel dieses Posts ist irgendwie ein wenig paradox, aber das ignorieren wir jetzt mal!;-)

Fakt ist, es wird erst nächste Woche wieder Neuigkeiten (und zwar eine Menge!) geben und zwar einfach deswegen, weil ich in dieser Woche einfach mal alles von der Agenda gestrichen habe was man auch wannanders machen kann!
Will ich damit sagen, dass Blogging nicht notwendig sein kann? Natürlich nicht!
Aber das bloggen steht bei den meisten Dingen am Abschluss eines Projektes - die Bastelanleitung kann man erst posten, wenn man sie ausprobiert hat, die Urlaubsfotos erst, wenn man wieder aus dem Urlaub zurück ist usw.
Dieses "Abgehakt" Posting ist natürlich nicht unproduktiv, aber verliert auch nichts, wenn es ein paar Tage nach hinten verschoben wird.:-)

In dieser Woche ist daher mein Plan nur bewußt zu tun, auf was ich gerade Lust habe - man glaubt es mir vielleicht nicht, aber so einfach das klingt, machen wir sowas viel zu selten, was auch der Grund ist, warum es uns immer so vorkommt, als hätten wir zu nichts Zeit. (zumindest ist das meine Theorie;-)

Das wahre Geheimnis alle Zeit der Welt zu haben, ist daher unbewußte, sinnentleerte Tätigkeiten einfach mal zu streichen - Fernsehen nur weil der Fernseher grade an ist, oder Surfen, obwohl man eigentlich gar nichts im Netz zu tun hat sind so zwei große sinnleere, schwarze Zeitlöcher...;-) - und sich bewußt zu entscheiden jetzt mal diese oder jene Serie zu sehen, 30Minuten bei facebook rumzulungern, mal zwischendurch 2Stunden die XBox einzuschalten und dann...wieder was anderes zu tun!
So stellt man (aka ich) überrascht fest, dass man für eigentlich alles Zeit hat - ein gutes Buch lesen, Freunde treffen, Schreiben, Malen, Gärtnern, Basteln...
Aber dazu dann nächste Woche mehr!

Also teile ich jetzt noch dieses schöne Video, das Thomas gerade aus dem netz gefischt hat und dann....mache ich wieder was anderes!
Cheerio!;-)


Keine Kommentare:

Related Topics

Related Posts with Thumbnails