2012-03-06

Nachtrag: Drachen - Mythen, Sagen und Legenden

Noch ein Hinweis darauf, dass das Leben manchmal einfach zu vollgestopft ist: Wenn man bis März braucht, um die Bücher zu lesen, die unterm Weihnachtsbaum lagen!;)

Nach ewigen Jahren auf meiner Amazon Liste hat sich denn denn letztes Jahr dieses hübsche Büchlein hier in meine Yule-Tüte verirrt: Drachen - Ungeheuer und Glücksbringer. Mythen, Sagen und Legenden aus der ganzen Welt von Josef Guter, seines Zeichens scheinbar professioneller Märchenerzähler, was ich an sich schon einen interessanten berufsweg finde!;)


Prinzipiell beschäftigt sich der Sachbuch-Teil des Buches mit der Theorie, dass Gebiete mit reichen Funden an Dino-Knochen besonders viele Drachen-Mythen aufweisen und stellt ein paar Überlegungen zu Zusammenhängen auf. Das an sich ist zwar interessant, aber der Märchenbuch-Teil hat mir persönlich mehr Spaß gemacht!:)

Der Autor hat sich die Mühe gemacht viele Sagen aus allen Teilen der Welt zusammenzutragen und auch wenn eingie davon ein wenig...krude sind, hat sich mein inneres Kind sehr daran erfreut!

Absolut vorlese-tauglich für die Altersgruppe 8-88 und daher überzeugte 4 von 5 Perlen wert! :)

Keine Kommentare:

Related Topics

Related Posts with Thumbnails