12.01.2012

- o + Teil 10


Ja, ich weiß, das neue Jahr fängt Blog-technisch schon damit an, dass ich neue Projekte, wie dieses schöne Spielchen hier gleich mal vernachlässige, aber manchmal hat man eben viel zu erzählen und manchmal passiert einfach so viel, dass man gar nichts mehr erzählen mag.
Nachdem jetzt die Anlaufschwierigkeiten des neuen Jahres ein wenig anverdaut sind, muss aber mal wieder ein wenig Routine einkehren und irgendwo muss man ja anfangen.;)
Hier also mal zur Abwechslung keine guten Vorsätze oder ähnliche Sinnlosigkeiten, sondern einfach 3 Zitate zum neuen Jahr:

- There could be snakes up here with us! Eines der schwierigsten Projekte, wenn gerade einfach nichts funktionieren will: Positiv Denken. Shit happens..., wäre auch ein guter Pointer an dieser Stelle, aber im Grunde läuft alles auf Dasselbe hinaus: Egal wie oft wir auf die Nase fallen, wir haben immer genau 2 Möglichkeiten - wieder aufstehen oder liegen bleiben. Und Letzteres ist nur auf den ersten Blick der einfache Ausweg.

o All control starts with self! Ein wahres Wort von Terry Pratchett. Bevor wir uns fragen, warum es eigentlich im Job, im Haushalt, im Freundeskreis oder sonstwo nicht funktioniert, sollten wir uns immer die Frage stellen, ob wir selber denn grade so richtig funktionieren. Und wenn dem nicht so ist, sollten wir genau da ansetzen - kleine Schritte führen auch zum Erfolg, früher oder später!:)

+ Und zuletzt mein persönlicher Favorit: If you go through hell, better keep walking! Wenn das nicht positiv klingt, dann weiß ich es auch nicht...zumindest hat es ein unbestreitbares Körnchen Wahrheit in sich und mit ein bißchen gesundem Zynismus betrachtet, ist es auch ziemlich witzig! ;)

Nach diesem unglaublich fröhlichen Einstieg ins Jahr 2012 wird es dann demnächst wohl hoffentlich wieder ein wenig bunter - ein paar neue Falt-Projekte kristalisieren sich schon aus meiner Weihnachts-Lektüre und ein paar Worte zu den Bruchstücken kann ich sicherlich auch noch nachreichen!

Ob mit oder ohne Stolpersteine, ich wünsche euch ein gutes neues Jahr! :)

Keine Kommentare:

Related Topics

Related Posts with Thumbnails