2011-12-17

Listening to: The Truth

A lie can run around the world before The Truth has got its boots on!
Diese unvierselle Wahrheit wirft viele Fragen auf:
1. Wieviel Paar Schuhe hat die Wahrheit? Muss sie erst einmal unter ihren 50 Paar Stiefeln auswählen?
2. Wie gut in Form ist die Wahrheit wohl heutzutage? Hätte sie noch eine Chance aufzuholen?
und
3. Haben Lügen nicht sprichwörtlich kurze Beine? Wie laufen sie dann so schnell?

All diese Fragen beantwortet das Hörbuch zu The Truth von Terry Pratchett, gelesen von Stephen Briggs,...nicht!;)

Leider habe ich kein Coverbild von der Auflage mit Stephen Briggs als Sprecher gefunden, was uns aber nochmal in den Genuss der unglaublich gut gemachten neuen Coverdesigns bringt, die man sich für Pratchett inzwischen ausgedacht hat, jetzt wo er nicht mehr in der "obskur" Fantasy-Ecke verkauft werden muss.

The Truth ist ein Pratchett, den ich immer wieder gerne höre und auch völlig geeignet für Nicht-Fans, sowohl von Pratchett, als auch von Fantasy. Es geht um die großen Rechte der Menschheit - freie Rede und freie Meinung, wie man das alles in ein gewinnbringendes Konzept packt (auch bekannt als Journalismus) und wie man mit der unvermeidlichen Frustration umgeht, dass Menschen sich einfach nie für die "wichtigen" Themen interessieren wollen, solange deformiertes Gemüse oder Haustiere zu diskutieren sind!;)

Die Hörbuch Ausgabe mir Briggs gefällt mir besser als manche seiner Wachen-Romane - vielleicht weil die Hautpfiguren dieser Geschichte danach nur noch Randfiguren in anderen sind - und daher vergebe ich genau wie für das Buch solide 4 von 5 Druckfahnen!

Keine Kommentare:

Related Topics

Related Posts with Thumbnails