2011-10-30

Erklärbär extrem...

Hab' ich schonmal erwähnt, dass ich es liebe der Erklärbär zu sein?
Es gibt wenige Dinge, mit denen ich mich wirklich auskenne, aber über die rede ich wirklich gerne und viel - ABER im Gegensatz zu vielen anderen Menschen, die einfach gerne ihre eigene Stimme hören, lasse ich mir auch unglaublich gerne selber Dinge erklären. Daher gehe ich gerne in Museen, mache Stadt-Touren oder lese Erklärtafeln - und manchmal hilft auch youtube!;)

Über eine Debatte zur Sommer- und Winterzeit bin ich auf einen sehr netten Erklärbär Channel bei youtube gestoßen, dem ich dieses Video entlehne:



Und wer jetzt behauptet er hätte das alles schon gewußt, postet lieber gleich mal den Link zu seiner Doktorarbeit in politischer Geographie dazu, damit ich das auch glaube!;)

Kommentare:

der Olli hat gesagt…

Soll ich ehrlich sein? Du kennst mich, leicht anglophil, S-Hirn-Träger und interessiert in Systeme. Ich hätte es gewusst. Das einzige, was ich nicht hätte erklären können, ist, welchen Status genau die Crown-Dependencies haben (ich hätte sie dem UK zugerechnet). Und ich hätte sie natürlich genauso wenig benennen können wie die Commonwealth-Nationen. Ich war sogar überrascht, wieviele es gibt.

Aber England, Irland, GB und UK, Inseln und so, klar.. Commonwealth auch..

Anonym hat gesagt…

Ich schließe mich Olli an ... vieles (nicht alles) hab ich gewusst, aber das liegt daran, dass ich das letztes Jahr tatsächlich unterrichten musste ;) Schule bringt auch mir noch was ;)

Details wusste ich jetzt auch nicht - siehe Olli.

Pat

^Ela^ hat gesagt…

Na wenn Schule wenigstens den Lehrern was bringt und die nacher schlauer sind als vorher, ist das doch schonmal was! ;D

Related Topics

Related Posts with Thumbnails