2014-11-30

Advent-Basteln 2014

Es fühlt sich zwar temperaturtechnisch nur sehr langsam danach an, aber die dunkle Zeit des Jahres ist eigentlich fast schon wieder vorbei - und da das prinzipiell ein Grund zum feiern ist, hier die diesjährige Runde Advant-Basteln.
Diesmal in der Version 2.0 mit LED Technologie! ;-)

Punkt 1: Adventkranz
Ja, ein Adventkranz muss sein, ich liebe den Geruch von firschen Tannen und da wir weder Platz noch Lust haben einen armen Baum in unserem Wohnzimmer eingehen zu lassen, ist der Adventkranz eine Platzsparende und Baumschonende Alternative. Allerdings ist der Platzsparende Aspekt dieses Jahr ein wenig relativ, denn nachdem mir die"nackten" Kränze beim Kaisers zu verwelkt und klein erschienen, hat mein Mann aus der Stadt dieses Wagenrad mitgebracht...Sooo groß hätte es dann auch nicht sein müssen, aber man soll sich nicht beschweren. ;-)

Was die Farbe angeht, war ich dieses Jahr einw enig unentschlossen - ich hatte diese türkis, hellblau, grünen, irgendwie undefinierbaren Kerzen gekauft, weil mir die undefinierbare Farbe gefiel, aber das Problem an undefinierbaren Farben ist natürlich, dass man schwer was Passendes dazu findet. Also gab es für das Wagenrad nur Silber, Gold oder Weiß zur Disposition und ich denke mit Weiß haben wir eine gute Wahl getroffen! :-)



Punkt 2: Basteln
Wie immer ist Advent und Weihnachten eine Zeit für Gäste und kleine Geschenke unter Freunden - Advent-Rollenspielen muss dieses Jahr schon ausfallen, aber es gibt bestimmt andere Gelegenheiten, Kekse backen, Kekse essen, Abendessen oder oder oder.
In diesem jahr war ich von der Idee von Origami und LED recht begeistert - zwar kann man aus Papier auch Kerzenhalter für echte Kerzen basteln, aber ich bin was Feuer angeht chronisch übervorsichtig und möchte daher ungern sowas verschenken...
LED-Teelichter sind da die Lösung und daher gibt es in diesem Jahr für Freunde, Gäste und Familie diese kleinen Sternchen in der Battariebetriebenen Version!

Hier das Video dazu (wirklich einfach, aber hübsch!:-):



Dann noch schnell ein bißchen "Streuschmuck" und eine übrig gebliebene kerze vom letzen Jahr auf einen Kuchenteller und schon ist es in der Wohnung gemütlich. Kerzenlicht - LED oder echt - ist eben doch der beste Lichtblick bis zur Sonnenwende! :-)


In diesem Sinne ein schönes Adventwochenende und einen guten Start in die Glühwein-Zeit!

Keine Kommentare:

Related Topics

Related Posts with Thumbnails