2013-11-22

- o + Teil 52


Braucht die Woche noch wer, oder kann die weg?
Gerade bei einem Facebook Kontakt gelesen und schon für den Blog geklaut, weil es manchmal einfach stimmt!;-) Thank God(s), it's Friday, würde auch gut gehen.

Befor aber nun das wohlverdiente Wochenend-Koma eintritt, noch eine kurze Befindlichkeitsstudie aus der Mittagspause! Aus Energie- und Zeitgründen mal wieder gesponsort vom Freitags-Füller!:-)

1.  Um sicherzugehen das ich auch sicher nicht vergesse dieses Jahr meinen Adventkranz-Plan umzusetzen, habe ich mir dieses Jahr eine Erinnerung ins Handy geschrieben - immerhin gab es die letzten 2 oder 3 Jahre immer nur Last-Minute-Improvisationen aus dem "Ups morgen schon Advent??" Wahn...das darf dieses Jahr gerne wieder kreativer werden!!! ;-)

2.  Zu Risiken und Nebenwirkungen, lesen Sie auf der Rückseite, oder fragen Sie Ihren Apotheker, aber besser vielleicht nicht Ihren Arzt, der hat eventuell keine Zeit, keine Ahnung oder keinen Plan! Die selbstverordnete Magnesium-Kur zeigt erste positive Effekte, demnächst muss die nächste Monatspackung her - hätte mir irgendein Arzt in 10 Jahren mal sagen können, dass man das als Schilddrüsenpatient besser vorsorglich mal nehmen sollte, wären mir vielleicht etliche muskuläre Entzündungen und Probleme erspart geblieben.

3.  Es ist nie zu spät... für so ziemlich alles, oder? Je mehr Neues wir immer wieder erleben, desto länger fühlt sich Zeit an, stand diese Woche noch bei spiegel.de - wenn wir also das Gefühl haben, dass uns Zeit einfach so durch die Finger rieselt, sollte man einfach mal die Routine durchbrechen! Eine Sprache lernen, ein Instrument kaufen, sich einen Hund anschaffen, einen Kochkurs belegen, ein Buch schreiben, in die Karibik segeln - die Welt ist groß und bunt und das Leben zu lang für Stillstand! :-)

4.  Unser Video der Woche ist heute ein winterliches Bild, geklaut vom Facebook-Channel von George Takei - ich bin ja überhaupt kein Star-Trek-Fan, aber der ist einfach witzig, der Mensch.

5. Adventskalender habe ich früher eigentlich jedes Jahr mindestens einen selber gebastelt - ein Weihnachtsgeschenk, das einen ganzen Monat hält, quasi. Inzwischen bin ich schon lange nicht mehr dazu gekommen, aber eigentlich ist die Idee zu gut, um sie nicht irgendwann mal wieder aufzugreifen...Wenn man dem "Ups schon wieder Dezember??" Momentum mal entgegen wirken will!;-)

6.  Ich weiß, dass viele Dinge gegen Weihnachten, gezwungene Fröhlickeit, Konsumstress und Menschenmassen sprechen, aber irgendwie freue ich mich trotzdem auf die Weihnachtsbeleuchtung... Ein wenig Licht im Dukel und Grau,  ist eine feine Sache.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine selbstgemachten Hamburger zum Abendessen (selbstgemacht ist immer besser!;-), morgen habe ich geplant mich mal wieder meinem Fächer-Tai-Chi zu widmen und Sonntag möchte ich vor allem ganz! viel! Schlafen!:-)

In diesem Sinne ein wunderschönes Wochenende!

Keine Kommentare:

Related Topics

Related Posts with Thumbnails