02.12.2012

Garten Origami Teil III

Ich habe es angedroht und ich mache es auch wahr: Ein Bastel-Post jagt den nächsten!

Woran es liegt? Es haben einfach viel zu viele Menschen im November Geburtstag - man will nicht immer den Karneval verantwortlich machen, aber an irgendwas muss es ja liegen...;-)

Für den 2. Bastel-Post in 2 Tagen machen wir es uns aber mal einfach - ich stelle vor: Das Modell "Phoenix & Dragon" (Tiger sehen im Origami nicht so beeindruckend aus...;-)

Wie man einen Blumentopf einfach und schnell gestalten kann (wenn man genug Stoffreste hat;-), habe ich ja schon beschrieben und auch den Phönix kennen wir ja schon aus einem anderen Post.
Was also noch fehlt, ist der Drache und den bastelt man nach folgendem Rezept:



Das Modell ist gar nicht so schwierig zu falten, wie das Ergebnis vermuten lässt, das Glanzpapier ließ sich allerdings wieder mal ein wenig bitten...ich weiß ich mache mir das Leben immer unnötig schwer was meine Papierauswahlen betrifft, aber ich hoffe immer, dass mir das Endergebnis Recht gibt...

Mit ein klein wenig (fast) unsichtbarem Tesa-Film und ein bißchen schwarzer Farbe zum nachziehen der weißen Faltkanten, ließ sich der grüne Drache aber sehr gut auch in "glänzend" umsetzen und liefert so (finde ich) einen netten Kontrast zu dem knalligen Vogel.

Und der Efeu? Ich gebe zu, Efeu ist jetzt nicht so DIE Zierpflanze schlechthin (manche würden das Plänzchen eher als Unkraut bezeichnen;-), aber für mich war die Assoziationskette Drache-Burg-Efeu irgendwie naheliegend...ich hoffe das Ergebnis überzeugt! :-)




Kommentare:

Oliver Schönen hat gesagt…

Mich hat es auf voller Linie überzeugt. Ich danke Dir für die viele Mühe. Das Ergebnis ist ganz toll und ich werde mein Bestes geben, dass der Efeu gut wachsen wird. Phönix und Drache erhalten im Frühjahr allerdings ein anders Pflänzen, damit sie dem Wetter nicht ausgesetzt werden! :-)

^Ela^ hat gesagt…

Du dem Efau ist das total egal wo er wächst, den kann man auch Innen halten - is halt doch ein bißchen wie Unkraut...;-)

Related Topics

Related Posts with Thumbnails