2012-08-24

- o + Teil 29


Man glaube es oder nicht, aber nach ganz genau 6Monaten seit meinem Offline-Post hatten wir gestern wieder Internet Empfang Zuhause! Nicht an der Stelle, wo wir dachten und nicht mit den Geräten, die wir extra gekauft hatten, alles etwas improvisiert und vorläufig, aber immerhin!
Mal sehen, ob damit die "tote-Surf-Zeit" am Rechner wieder zunimmt...nach 6Monaten müsste man sich das ja eiiigentlich abgewöhnt haben...;-)

Das nur vorweg als erste gute Nachricht des Tages, nun zum allgemeinen Befindungs-Check!

- Manchmal kann Gartenarbeit auch ganz schön frustig sein...Prinzipiell finde ich es immer ganz angenehm an meinen Blumen rumzudoktern, wenn mich grade irgendwas nervt, das wirkt meistens schnell und effektiv, aber bei Schädlingen hört der Spaß echt auf! Heute Nachmittag oder spätestens morgen früh wird daher die große Sprühflasche ausgepackt werden müssen, denn leider werden meine Rosen gerade von Spinmilben gefressen (eine hat es leider für dieses Jahr schon dahingerafft, ich hoffe sie erholt sich nach dem Winter wieder...) und da verstehe ich mal gar! keinen! Spaß!

o Beim Grillfest letzte Woche kam es wieder zur Sprache und wo wir gerade bei Garten sind: Man kann alle Tiere mögen und trotzdem Spinnen fies finden! Bei mir hört die Tierlibe ja eigentlich schon auf, wo mehr als 4 Beine zusammen kommen (mit den offensichtlichen Ausnahmen: Marienkäfer, Schmetterlinge & Libellen;), aber von Spinnen kriege ich echt Alpträume...Da passt es leider überhaupt nicht, dass ein Spätsommer-Garten (also zumindest unserer und alle anderen, die ich kenne^^) quasi nur den Hintergrund für gefühlte 50.000 Netze bildet. Unkraut jäten und durchs Beet stapfen geht also nur noch in Stiefeln und Handschuhen - mir ist zwar bewußt, dass jede Spinne vor mir weglaufen wird, aber die Vorstellung, dass sie dabei über irgendwelche ungeschützen Körperteile von mir laufen könnte, ist schon schlimm genug!;-)

+ Ich weiß, ich hatte eigentlich Meer versprochen *pun intended* und tatsächlich habe ich einige wenige Fotos bei unseren Strandausflügen gemacht, die ich noch nachliefern könnte - aber leider findet sich momentan kein Datenkabel für mein altes Handy und das neue ist immer noch nicht wieder einsatzfähig...wir arbeiten an einer Lösung, aber es wird wohl ein Nachtrag werden müssen...c'est la vie!;-)
Aber schön war's, soviel kann ich schon mal verraten!

Und weil's so schön ist dazu ein Video der Woche: WTF? ;-)



Keine Kommentare:

Related Topics

Related Posts with Thumbnails