23.04.2012

- o + Teil 19

Erinnert sich eigentlich noch jemand an den Freitags-Füller?
Den habe ich ja ziemlich lange mitverfolgt, bis mir das Fremdbestimmtsein auf die Nerven ging und diese schöne Wochenzusammenfassung entstand. Da aber in dieser Woche nicht soooviel passiert ist, dachte ich mir, könnte man ja mal eine Kombination versuchen - etwa so:

-
1. Meine Nachbarn halten uns, glaube ich, für übervorsichtig - so richtig beschwert über das Katzennetz hat sich keiner, aber die generelle Verwirrung warum man denn seinen Garten unbedingt absichern muss, lässt sich schon feststellen. Ist ja auch soviel un-nachbarschaftlicher mit dem Netz...^^

2.  Unser Zitronenbaum war ein Fehlkauf - bzw. der Baum an sich war ja ein Gratis-Geschenk zu einer Bestellung Blumenzwiebeln, die ich aber nur gemacht habe, damit der Baum mitkommt...eine Woche hat er's in unserem schattigen Garten ausgehalten, danach war er sämtliche Blätter los. Nun haben wir einen Fliederbaum statt dessen, mal sehen wie der sich macht! :)

o
3. Es hört sich vielleicht komisch an, aber ohne Internet sein, ist manchmal wie amputiert. Und man komme mir jetzt bitte nicht mit solchen schlauen Sprüchen, wie "Früher gab's sowas ja auch nicht..."! Früher hatte aber niemand Internet, heute habe nur ich kein Internet und die ganze Gesellschaft geht davon aus, dass man einfach Internet hat - Fürs Online-Einkaufen, Banking, Registrierungen und und und...

4.  Merke: 2 Blogs sind einer zuviel. (Letztlich frage man mich warum ich nicht mehrere Blogs habe, einen fürs Nähen, einen fürs Schreiben etc...Wie furchtbar kompliziert! Außerdem sähe das ziemlich mikrig aus, denn außer dem Blog für "allgemeines Rumgelaber" würde ich ja kaum mal irgendwas updaten! Nein, nein, da müsst ihr euch schon durchklicken, wenn ihr nicht alles lesen wollt!;)

+
5. Ich habe immer gedacht, ich hätte ein ziemlich gutes Augenmaß, aber was Gartenbedarf angeht, scheint das nicht wirklich zu stimmen...Es ist wohl ein ungeschriebenes Gesetz, dass man was Blumenerde, Mulch, Dünger oder andere Dinge angeht, die man in Säcken kaufen kann, immer das 4-5fache von dem mitnehmen sollte, als man vorher geschätzt hat...das hätte uns zumindest den einen oder anderen Trip zum Baumarkt erspart!!!;-).
6. Das Video der Woche finde ich total witzig - obviously!;)

Keine Kommentare:

Related Topics

Related Posts with Thumbnails