2012-01-20

- o + Teil 11

Und siehe da, wir haben es geschafft nach der ersten "Wiedereinstiegs-Woche" gleich mal dranzubleiben. Man muss sich seine Erfolgserlebnisse auch manchmal ein bißchen leichter machen!;)

Zusätzlich habe ich auch noch eine neue Idee für diesen kleinen Wochenrückblick aber dazu später.

- Meine Gesundheit hasst mich und ich hasse sie. Ehrlich die Taschakka-Motivationsansprache zu Neujahr an mein Imunsystem hat mal so gar nicht funktioniert. Diese Woche habe ich arbeitstechnisch noch irgendwie überlebt, aber wenn jetzt ein Wochenende Bettruhe auch nichts bringt, dann besorg ich mir wohl besser wieder einen gelben Zettel. Ätzend.

o Es jammern ja mal wieder alle übers Wetter, da dachte ich sag ich mal was Neutrales dazu: Es stimmt schon, dass Winter=Schnee sein sollte und Schnee sieht auch definitiv schöner aus als Regen. Aber finden wir es nicht alle wenigstens ein kleines bißchen gut, dass wir nicht bei -20Grad bibbern müssen und nicht wieder ein totales Verkehrschaos ausbricht und wir nicht 5Stunden früher als sonst zur Arbeit aufbrechen müssen? Mal ganz ehrlich?:)

+ Letztlich sagte mir eine Freundin, dass Silvester mit Galaxy Quest zu verbringen schon irgendwie nerdlastig wäre, worauf ich sagte: "Ich habe nie behauptet kein Nerd zu sein, nur Nerds behaupten ich wäre kein Nerd."
Ich finde dieser Ausspruch gehört zu meinen wenigen spruchreifen Zitaten, daher wollte ich ihn nochmal wiederholen!;)

Um aber dem Nerd-Tum einen entscheidenden Schritt näher zu kommen, will ich versuchen eine neue Institution in diesem Blog einzuführen: Mein Video der Woche - oder Wissenvermittlung für Anfänger!:)
Wer mich kennt weiß, ich erzähle gerne lustige Geschichten über irgendwelche Fakten (meistens Geschichte, das hab ich nunmal leider studiert). Das tue ich natürlich, weil ich gerne erzähle, aber auch weil ich im kernigsten Kern meines innersten Ichs überzeugt bin, dass es so etwas wie "Nutzloses Wissen" nicht geben kann UND dass man Dinge viel einfacher behält, wenn sie vernünftig (also lustig;) präsentiert werden.

Für die nächsten Wochen kommen meine Videos der Woche daher von Horrible Histories (ja davon sprach ich schonmal;), weil diese kleinen Clips das beste Beispiel dafür sind, dass gut recherchierte Fakten und Spaß total einfach zu kombinieren sind.
Heute also zum Auftakt ein Fakt, der mir auch neu war: Römische Blackberries anno 1000v.Chr.! :)

Keine Kommentare:

Related Topics

Related Posts with Thumbnails