2012-01-02

Mission Project

Ich hatte Urlaub und kein definitives handarbeitliches Projekt zu bearbeiten...Da mein Hirn das nicht computen kann, musste also ein neues Hobby gefunden werden!;)
Ich kann auch nichts dafür, ich möchte ab und zu einfach das Gefühl haben mit meiner Freizeit was Sinnvolles anzufangen, aber man kann nicht den ganzen Tag Bücher lesen, schreiben und bloggen...

Man kann den ganzen Tag Hörbuch hören, aber das alleine ist zu langweilig! Also müssen Hände beschäftigt werden und da wir nur sehr begrenzt Weihnachtsgeschenke kaufen konnten dieses Jahr, bot es sich an welche zu basteln. Und worauf kommt man wenn man was basteln möchte und zuviele Japan-Bücher im Regal und Kimono-Kram im Schrank hat? Origami!;)

Noch bin ich nicht besonders gut, bisher hat es nur für ein paar Kraniche zum neuen Jahr (Glücksbringer für unsere Gäste) und eine Tischdeko gereicht, die aber wohl eher zum Frühling passt...

Aber immerhin habe ich mir schonmal ein Buch gekauft von meinem Weihnachtsgeld und darin auch schon ein paar interessante Projekte gefunden - Lampenschirme zum Beispiel, auch eine super Geschenk-Idee!:)

Bis ich das kann, wird es allerdings noch was dauern, bisher scheitere ich schon an dem etwas komplexeren Stern oder Blättern für meine Blumen (das auf dem Foto sind simple Sterne in grün;)...aber der Mensch wächst ja bekanntlich an seinen Aufgaben!

Bis ich das Buch gelesen habe, hier schonmal das YouTube Video für die Kraniche - das ist leichter als es aussieht!;)


Keine Kommentare:

Related Topics

Related Posts with Thumbnails