17.01.2012

Hail Chameleon! Part I: Rango

Ich sage es oft und gerne: Chameleons sind super!
Irgendwann werde ich mir so ein Vieh zulegen (be warned!;) und dann werde ich mich stundenlang daran erfreuen, wie unglaublich unpraktisch diese Dinger gebaut sind. Ein bißchen wie eine Giraffe, noch so ein völlig groteskes Tier eigentlich, aber die kann man schwerer im Wohnzimmer halten...;)

Dass die Filmindustrie inzwischen auch meiner Meinung ist, finde ich daher auch super, also hier Teil 1 meiner Chameleon-Filme: Rango mit Johnny Depp

Ich will nicht zuviel Story verraten, aber als Homage an die großen Clint Eastwood Western funktioniert der Film hervorragend!;)
Die Charaktere sind witzig und sehr detailreich - einige biologische Ungereimtheiten mal außen vor gelassen - und liebevoll gestaltet. Überhaupt hat man dasGefühl, dass hier die Liebe zum Old-School-Western mit sehr viel Wüsten-Mystik-Fable und einem tierischen *haha* Spaß an Zoobesuchen die eigentliche Idee zum Film geliefert hat. Außerdem gibt es eine Pseudo-Mexikaner-Eulen-Band UND Schauspieler/Showbiz werden auch noch auf die Schippe genommen, was will man mehr?

Leider doch noch ein bißchen! Mich persönlich hat die wenig kreative Story gestört - wenn man grade erst Galaxy Quest nochmal gesehen hat, wird man verstehen was ich meine - die dann auch noch ein paar Logik Löcher hatte. Da hätte man ein wenig mehr Detailverliebtheit aufwenden können.
Außerdem muss ich leider ein paar subjektive Abzüge dafür geben, dass die Hauptfigur an sich zwar ganz witzig ist - aber jede andere Echse hätte es auch getan. Mit zwei kleinen Ausnahmen wird das Chameleon so also komplett verschenkt und wie es in der Wüste überhaupt länger als fünf Minuten überlebt, weiß man auch nicht so genau....Details!;)

Ich gebe mal 3 von 5 Barbie-Köpfen in dem Wissen, dass mein Mann das ganz furchtbar wenig finden wird - für mich rettet es halt der Western nicht, ich bin nicht die mit der Spiel mir das Lied vom Tod-Platin-Collectors-Box im Schrank...;)

Keine Kommentare:

Related Topics

Related Posts with Thumbnails