2010-11-24

Hier ist Latein - das Infofach!

Seit fast 4 Wochen unterlaufen wir in der Morgenmuffel Residenz jetzt schon das "Experiement Lehrberuf" - will heißen mein Göttergatte ist in der Testphase Lehrerdasein und testet noch aus, ob er es die nächsten 20Jahre mit seinem Nervenkostüm vereinbaren kann sich täglich auf den Kampf mit unseren Rentenzahlern einzulassen, während ich in der Testphase Lehrergattin bin und austesten muss, ob ich es die nächsten 20Jahre ertrage mit einem deutschen Lehrbeamten verheiratet zu sein.;)

Bisher hin ich natürlich der Meinung, dass ich dabei den härteren Aufgaben begegnen muss: Weiterschlafen trainieren, um nicht schon um 6 wach zu sein, wenn ich erst um 8 aufstehen muss, ständige Motivations-, Koch-, Aufräumarbeiten und Katzenbetreuung, Ideensammlungen zur Motivation missmutiger AKs, mal ganz abgesehen von der Sicherung unentgeltlicher Techniknutzung (demnächst müssen wir noch eine Anmeldeliste machen wer wann mein WLAN und/oder meinen Scanner/Drucker/Kopierer benutzen darf;).

Daher wollte ich zu gegebenem Anlass nochmal was posten, dass ich unheimlich lustig finde: Volker Pispers über Lehrer



Volker Pispers ist mir persönlich manchmal ein wenig zu wahr, um schön zu sein, aber manchmal lacht man auch aus geteilter Verzweiflung.;)

Keine Kommentare:

Related Topics

Related Posts with Thumbnails