09.01.2010

Assoziationsspiel für Blogs ;)

Kennt ihr das Assoziationsspiel?
Wir haben das früher oft gespielt, das Problem ist nur, dass man mindestens 6 Leute dazu braucht, die sich im besten Fall ziemlich gut kennen sollten.
2 Spieler einigen sich auf einen der anderen Anwesenden (geheim natürlich;) und dann dürfen alle Anderen Fragen stellen:
Wenn die Person ein/e....wäre, dann wäre sie?
Anhand der Antworten (man kann sich absprechen, oder auch 2 verschiedene geben) muss dann erraten werden um wen es geht. Teilweise kommen da sehr schöne Fragen und Antworten bei raus!;)
Bei T. habe ich sowas ähnliches jetzt für Blogs gefunden und musste das gleich mal klauen, sorry...:)

Man kann das übrigens auch zu zweit spielen in der Variante "Wenn ich ein/e....wäre, dann wäre ich?" und hören was der Andere meint. Gute Methode sich besser kennenzulernen, oder rauszufinden, was deine Freunde über dich denken!;D
Aber für Blogs muss ich ja mal mit der Eigenanamnese anfangen.;)
Also ich wäre gern:

ein Monat:
Oktober
ein Wochentag: Mittwoch (keine Ahnung, ich assoziiere nur!;)
eine Tageszeit: nachts (what else?;)
ein Planet: Saturn
ein Meerestier: eine Seekuh (spart euch den Witz;P)
eine Richtung: oben
eine Zahl: 9 oder 13
ein Kleidungsstück: Ballkleid (duh!;)
ein Schmuckstück: Collier
eine Kosmetik: plööhh...Concealer davon brauch ich am meisten für meine angeborenen Augenringe...oder Nagellack davon hab ich so 30 verschiedene;)
eine Blume oder Pflanze: Vergissmeinnicht (hübsch und wuchert wie Unkraut;D)
eine Flüssigkeit: Meerwasser
ein Baum: Kirschbaum oder Trauerweide
ein Vogel: Pinguin!!!;)
ein Möbelstück: ein rotes Sofa (Chaiselongue würde Nanny Ogg sagen)
ein Wetter: Sturm und Gewitter (ich liebe es! Wenn ich drinnen bin jedenfalls;D)
ein mystisches Wesen: Draaaache (ia ja wohl klar, oder?^^)
eine historische Person:
Anne Boleyn oder Katharina die Große
ein Tier: Katze oder kleiner Panda
eine Farbe: dunkelgrün
ein Element: Wasser (wobei ja meine Freunde der Meinung sind ich müsste halb Wasser, halb Erde sein, aber dann wär ich Matsch und das find ich persönlich wenig schmeichelhaft;)
ein Lied: Last Unicorn (Gäsehaut und Kloß-im-Hals Garantie seit ich 6 bin)
ein Film: Moulin Rouge
eine Filmfigur: Arwen
eine Stimmung: müde? Naja einigen wir uns auf entspannt, das bin ich meistens...also so geistig nicht in den Schultern;)
ein Körperteil: Kopf
ein Gesichtsausdruck: ist lautes Lachen ein Ausdruck? Das tu ich zumindest gern und oft;)
ein Schulfach: Philosophie
ein Wort: Ja (auch eine "Erkenntnis" aus unseren Assoziationsrunden, meine Freunde sind der Meinung ich würde sehr oft Ja sagen...ich bin der Meinung das liegt daran, dass man auch Ja aber sagen kann, aber der Fakt bleibt bestehen.;) Außerdem bestätige ich Menschen gern oder signalisiere ihnen zumindest, dass ich ihren Standpunkt akzeptiere, auch wenn ich ihn nicht ganz verstehe, daher passt das schon irgendwie...*psychologiemodusaus*;)
eine Sportart: Ich? Sport? Gillt Tanz?^^
ein Getränk: Milch
eine Eissorte: Erdbeer
ein Märchen: die kleine Meerjungfrau
ein Musikinstrument:
Schlagzeug (hallo?;)
ein Spielzeug: Trommel (wer unseren potentiellen Kindern mal eine schenkt, kommt auf meine rote Feindesliste...ich sag's nur vorher...)
ein Land: Neuseeland oder Irland
eine Epoche: Renaissance

Wer will als nächstes? Ihr dürft mir übrigens gern auch widersprechen, aber bitte nur mit Begründung, sonst macht das ja keinen Spaß.;D
Kommentar veröffentlichen

Related Topics

Related Posts with Thumbnails