2010-01-09

Assoziationsspiel für Blogs ;)

Kennt ihr das Assoziationsspiel?
Wir haben das früher oft gespielt, das Problem ist nur, dass man mindestens 6 Leute dazu braucht, die sich im besten Fall ziemlich gut kennen sollten.
2 Spieler einigen sich auf einen der anderen Anwesenden (geheim natürlich;) und dann dürfen alle Anderen Fragen stellen:
Wenn die Person ein/e....wäre, dann wäre sie?
Anhand der Antworten (man kann sich absprechen, oder auch 2 verschiedene geben) muss dann erraten werden um wen es geht. Teilweise kommen da sehr schöne Fragen und Antworten bei raus!;)
Bei T. habe ich sowas ähnliches jetzt für Blogs gefunden und musste das gleich mal klauen, sorry...:)

Man kann das übrigens auch zu zweit spielen in der Variante "Wenn ich ein/e....wäre, dann wäre ich?" und hören was der Andere meint. Gute Methode sich besser kennenzulernen, oder rauszufinden, was deine Freunde über dich denken!;D
Aber für Blogs muss ich ja mal mit der Eigenanamnese anfangen.;)
Also ich wäre gern:

ein Monat:
Oktober
ein Wochentag: Mittwoch (keine Ahnung, ich assoziiere nur!;)
eine Tageszeit: nachts (what else?;)
ein Planet: Saturn
ein Meerestier: eine Seekuh (spart euch den Witz;P)
eine Richtung: oben
eine Zahl: 9 oder 13
ein Kleidungsstück: Ballkleid (duh!;)
ein Schmuckstück: Collier
eine Kosmetik: plööhh...Concealer davon brauch ich am meisten für meine angeborenen Augenringe...oder Nagellack davon hab ich so 30 verschiedene;)
eine Blume oder Pflanze: Vergissmeinnicht (hübsch und wuchert wie Unkraut;D)
eine Flüssigkeit: Meerwasser
ein Baum: Kirschbaum oder Trauerweide
ein Vogel: Pinguin!!!;)
ein Möbelstück: ein rotes Sofa (Chaiselongue würde Nanny Ogg sagen)
ein Wetter: Sturm und Gewitter (ich liebe es! Wenn ich drinnen bin jedenfalls;D)
ein mystisches Wesen: Draaaache (ia ja wohl klar, oder?^^)
eine historische Person:
Anne Boleyn oder Katharina die Große
ein Tier: Katze oder kleiner Panda
eine Farbe: dunkelgrün
ein Element: Wasser (wobei ja meine Freunde der Meinung sind ich müsste halb Wasser, halb Erde sein, aber dann wär ich Matsch und das find ich persönlich wenig schmeichelhaft;)
ein Lied: Last Unicorn (Gäsehaut und Kloß-im-Hals Garantie seit ich 6 bin)
ein Film: Moulin Rouge
eine Filmfigur: Arwen
eine Stimmung: müde? Naja einigen wir uns auf entspannt, das bin ich meistens...also so geistig nicht in den Schultern;)
ein Körperteil: Kopf
ein Gesichtsausdruck: ist lautes Lachen ein Ausdruck? Das tu ich zumindest gern und oft;)
ein Schulfach: Philosophie
ein Wort: Ja (auch eine "Erkenntnis" aus unseren Assoziationsrunden, meine Freunde sind der Meinung ich würde sehr oft Ja sagen...ich bin der Meinung das liegt daran, dass man auch Ja aber sagen kann, aber der Fakt bleibt bestehen.;) Außerdem bestätige ich Menschen gern oder signalisiere ihnen zumindest, dass ich ihren Standpunkt akzeptiere, auch wenn ich ihn nicht ganz verstehe, daher passt das schon irgendwie...*psychologiemodusaus*;)
eine Sportart: Ich? Sport? Gillt Tanz?^^
ein Getränk: Milch
eine Eissorte: Erdbeer
ein Märchen: die kleine Meerjungfrau
ein Musikinstrument:
Schlagzeug (hallo?;)
ein Spielzeug: Trommel (wer unseren potentiellen Kindern mal eine schenkt, kommt auf meine rote Feindesliste...ich sag's nur vorher...)
ein Land: Neuseeland oder Irland
eine Epoche: Renaissance

Wer will als nächstes? Ihr dürft mir übrigens gern auch widersprechen, aber bitte nur mit Begründung, sonst macht das ja keinen Spaß.;D

Kommentare:

Lorelai Link hat gesagt…

Hmmm... aber ich versteh nicht ganz, wie das jetzt ein Spiel sein soll. Ich mein, du hast doch schon alles über dich jetzt verraten. Oder?

^Ela^ hat gesagt…

Aaaach was...ich gebe zu die Liste ist lang, aber man kann sich soviele Sachen ausdenken für so ein Spiel was für ein Obst, was für ein Säugetier, was für ein Insekt, was für eine Art von Pizza...alles mögliche;)...und normalerweise werden ja die Antworten wenn du das mit mehreren spielst nicht von dir gegeben, sondern von deinen Freunden, das ist eigentlich das spannende daran, was andere Leute mit dir assoziieren, das kann seht ief blicken lassen.;)

Anonym hat gesagt…

Wer bin ich und wenn ja, was hat mich verraten? :D

ein Monat: November
ein Wochentag: Montag
eine Tageszeit: Früh morgens
ein Planet: Venus
ein Meerestier: Tiefseequalle
eine Richtung: Nach hause in mein Bett (gilt das?)
eine Zahl: 7
ein Kleidungsstück: Jeans
ein Schmuckstück: Ein Plastikring aus dem Kaugummiautomaten
eine Kosmetik: Die schwarze Pampe, die sich Krieger unter die Augen schmieren, damit die Sonne nicht so blendet
eine Blume oder Pflanze: Fleischfressendes Gänseblümchen
eine Flüssigkeit: Regen im Herbst
ein Baum: Hängebirke
ein Vogel: Amsel
ein Möbelstück: Ein eher unbequemer Stuhl
ein Wetter: Nieselregen+leichter Wind bei ~5°C
ein mystisches Wesen: Banshee
eine historische Person: Gustav Mahler oder Donatien Alphonse François de Sade (sorry Alice...)
ein Tier: Ich bleibe bei der Tiefseequalle
eine Farbe: Dunkelblau
ein Element: Argon oder Fluor
ein Lied: I Know - Trespassers William
ein Film: Donnie Darko oder Fight Club
eine Filmfigur: Donnie mit einem Hauch von Tyler Durdan?
eine Stimmung: gleichgültig mit einem Hauch von Angepisstsein
ein Körperteil: Bauch
ein Gesichtsausdruck: Der, von dem mein Mann immer behauptet, er sähe so böse aus, obwohl ich gar nicht böse gucke
ein Schulfach: Sowi. Selten besucht :D
ein Wort: Das 'doch' in 'Ach lasst mich doch alle in Ruhe'.
eine Sportart: Extrem-Ausschlafen
ein Getränk: Ambrosia mit einem Schuss Katzenpipi
eine Eissorte: Ganz ganz dunkle Schoki
ein Märchen: Die sieben Raben
ein Musikinstrument: Steeldrum
ein Spielzeug: Flummi
ein Land: Ist die Antarktis ein Land?
eine Epoche: Das Mittelalter

Anonym hat gesagt…

ein Monat: Oktober
ein Wochentag: Sonntag
eine Tageszeit: vormittags
ein Planet: Venus
ein Meerestier: Delphin oder Wal (Buckelwal bevorzugt)
eine Richtung: hmm, auf und ab? *g*
eine Zahl: 13
ein Kleidungsstück: Hut
ein Schmuckstück: Ohrring
eine Kosmetik: Eyeliner
eine Blume [...]: die auf dem Bier *g*
eine Flüssigkeit: Wasser ...
ein Baum: Birke
ein Vogel: Kolibri
ein Möbelstück: Schaukelstuhl
ein Wetter: leichte Brise
ein mystisches Wesen: Nixe/Einhorn
eine historische Person: hmm ... Heinz Erhard *g*
ein Tier: Emilia Brachypelma *g*
eine Farbe: nicht eine - bunt
ein Element: hmm ... Seifenblase(Wasser und Luft *g*)
ein Lied: Don't rain on my parade
ein Film: A Beautiful Mind
eine Filmfigur: Fuchur
eine Stimmung: sanft mit leichten Ausfällen *g*
ein Körperteil: Herz
ein Gesichtsausdruck: nachdenklich
ein Schulfach: Deutsch
ein Wort: hmm
eine Sportart: Tischtennis/Schach *g*
ein Getränk: Limonenlimonade
eine Eissorte: Dame Blanche
ein Märchen: Die Schöne und das Biest ... wie? Das ist kein Märchen? *g*
ein Musikinstrument: Harfe
ein Spielzeug: Game-Boy? Computer? Spieleseite? *g*
ein Land: Phantasien (ohne Nichts *g*)
eine Epoche: eine zukünftige *g*

Wer war das wohl? *g*

Related Topics

Related Posts with Thumbnails