12.10.2009

There and back again - "Kurzurlaub" in den bayrischen Untiefen;)

So wir haben es geschafft!
Hin und zurück aus den bayrischen Untiefen in nur 4 Tagen - das nennt sich bei unsereins dann Urlaub, denn mehr Urlaub gibt's dieses Jahr nicht!;)

Wobei ich festgestellt habe, dass ich das vermutlich besser abkann, als so manch anderer Globe-Trotter, ich bin eh so ein Zuhause-Bleib-Typ. Das sieht man schon daran, dass ich z.B. noch nie Flugzeug geflogen bin und bis Donnerstag war ich auch noch nie ICE gefahren (gut, nicht, dass man da jetzt soviel verpassen würde;). Aber immerhin war unsere Hinfahrt sehr ereignislos, was man dann zu schätzen lernt, wenn die Rückfahrt das komplette Bahn-Entertainment Programm enthält: Personenschaden, Verspätung, Verpasster Anschluss, Überfüllter Zug, Patzige Schaffner und Unbequme Sitzgelegenheiten auf dem Fußboden inklusive.^^
Da lobt man sich doch die völlige Ruhe einer ICE Fahrt durch die Nacht, in der man so gaaaar nichts Spannendes zu tun hat. Da kann einen dann sogar der eine oder andere lyrische Anfall überkommen und man hat gleich was für den nächsten Gedichtwettbewerb!;)

Natürlich haben wir auch ein bißchen was von Nürnberg sehen können, z.B. waren wir auf der Burg, am höchsten Punkt der Stadt und da noch auf dem alten Aussichtsturm (400m Wendeltreppe, gar nicht gut für Höhenangst!!!;). In Nürnberg so stellen wir fest, sind alle Dächer rot, in Aachen weniger.;) Außerdem hat Nürnberg noch eine Stadmauer mit Graben...allerdings heutzutage mit Bäumen statt Wasser drin und einer sehr hübschen Rundstraße, die bestimmt den meisten Inline-Skatern spontane Orgasmen abringen würde.

Außerdem waren wir Flocke im Zoo besuchen - was trotz, oder gerade durch den Dauerregen ganz angenehm war, weil nicht soviele schreiende, plärende Kinder unterwegs waren! Nach fast 4 Stunden wandern im kühlen Herbstwetter hatten wir dann aber doch genug, auch wenn ich persönlich zumindest den bekloppten Seelöwenabys beim Spielen stundenlang hätte zuschauen können - die spielen erstaunlicherweise genau wie unsere Katzen...nur unter Wasser natürlich.;)

Mal sehen vielleicht fahren wir ja nächstes Jahr mal an richtig exotische Orte...so wie Hamburg oder München!;D
Kommentar veröffentlichen

Related Topics

Related Posts with Thumbnails