02.10.2009

The Shakespeare-Thing...

An meinem Blog-Thema in den letzten Wochen hat man es vielleicht gesehen - ja, nach gefühlten 20 Jahren spielen wir dieses Jahr endlich mal Shakespeare. Und nicht nur das, nein, es ist sogar der Sommernachtstaum geworden!
Was wieder beweist, wenn man ein Stück in dieser Gruppe nur lange genug (also 6 Jahre^^) vorschlägt, dann klappt das auch irgendwann!;)

Ich finde das sehr aufregend, wir haben ein sehr spannendes Konzept und keine Liebe-Licht-Flatter Elfen mit spitzen Ohren - gut, was fast dasselbe ist, aber trotzdem nochmal gesagt werden muss, finde ich!;)

Lustigerweise haben wir uns ja jahrelang um den großen S. zu drücken versucht mit der Ausrede, dass wir kein Publikum dafür finden und jetzt sind alle plötzlich total begeistert. Sogar meine Familie fand's total toll, auch wenn mich die Unterhaltung mit meiner Mama leicht stutzig gemacht hat:
M: Was spielt iht denn? Shakespeare oder?
Ich: Ja Mittsommernachtstraum.
M: Dein Bruder sagt "Cool". Was spielst du denn?
Ich: Helena.
M: Aha, ist das wieder so eine alte Tante?
Ich: Nein, ein junges Mädchen.
M: Echt?...A*** deine Schwester spielt diesmal keine alte Tante!
Stimme aus dem Off: Nein? Ist sie wenigstens zicking und hat einen Fächer?
Ich: Ähmm nein, eigentlich eher klein und niedlich und einen Fächer wüsste ich nicht wo einzubauen...
M: [Übersetzt das]
Stimme aus dem Off: NEIN?! Kann die das?
Ich: *grummelgrummelgrmpf* Ich hoffe!

Ich glaube ich muss meine Rollenauswahl in den letzten Jahren für die Zukunft nochmal überdenken, wenn da solche Unterhaltungen bei rumkommen!!!;D
Aber jetzt wird ja alles anders und ich kann mal jemanden ohne Falten spielen, den zumindest ein paar der anderen Charaktere auch mögen...obwohl na gut außer Dora mochten Belle ja eigentlich auch die Meisten und Dora Charleston war auch ok...aber trotzdem!;)
Jetzt muss ich nur noch einn Mittelweg zwischen mir und diesen Damen hier finden, dann kann die große Party losgehen:




Für alle, die es sich schonmal rot im Kalender anstreichen wollen: 28.-31. Januar, Ludwig Forum!
Be there or be a rectangular thing!;D

Keine Kommentare:

Related Topics

Related Posts with Thumbnails