14.09.2009

Der König Kunde

Ist euch schonmal aufgefallen, dass Deutschland in weiten Teilen leider immer noch nicht verstanden hat, was mit dem Wort "Dienstleistungsberuf" eigentlich gemeint ist?

Ich hatte da letztlich eine schöne Emailkorrespondenz mit einem Typen, der Firmensticker usw herstellt und für unsere Firma die neuen Logo-Aufkleber drucken soll.
Einziges Problem: Er will das mit seiner tollen, natürlich super innovativen Flocktechnik machen, die aber dummerweise lauter Einzelteile produziert, die dann erst auf der zu beklebenden Fläche montiert werden. Findet unsere Hausverwaltung doof, weil ist affig viel Arbeit 5000 Einzelteile wieder abzukratzen. Also die freundliche Bitte meinerseits mir zu sagen, ob man nicht einen transparenten Hintergrund bedrucken könnte und in welcher Dateiform man ihm das zuzuschicken habe.

Ein Satz Antwort. Das sähe sch**** aus das so zu machen. Gruß Bla....

Da fühlt man sich doch als König Kunde, oder? Mein Reflex als Mitarbeiter wäre jetzt gewesen a) einen Gegenvorschlag zu machen, oder b) eine technische Lösung zu suchen, denn c) was der Kunde will, sollte man ihm geben. Aber nein...die Frage mit den Formaten hatte er auch noch nicht beantwortet, ich also nochmal zurückgeschrieben, dass die Vorgabe mit der durchgehenden Klebefläche eine Vorraussetzung der Hausverwaltung ist und ob er mir nicht bitte zumindest sagen könnte in welchem Dateiformat wir das schicken sollten - wir können .ai, .svg und .eps.

Ein Satz Antwort. Wir können mit allem arbeiten. Gruß Bla...

Ich glaube ich werde mich mal umsehen, ob das nicht wer anderes für uns machen kann.^^

Aber um mal zu erwähnen, dass es auch anders geht, ich komme gerade vom Frisör und musste tatsächlich 45min länger warten, als geplant, das aber nur weil sich eine arme Mitarbeiterin meinteswegen in den Monsun schlagen musste, um meine genaue Haarfarbe aus dem anderen Laden am Markt zu besorgen...fand ich nett, so muss das doch!
Gut dafür hab ich grad beim Heimkommen festgestellt, dass ich mit braun-roten Flecken am Hals gerade 2Std. durch die Stadt gelaufen bin, weil sie nicht alle gefunden hat beim sauber machen aaaber das kann ja jedem Mal passieren und der Leprawagen hat mich auch nicht eingesammelt.;D
Kommentar veröffentlichen

Related Topics

Related Posts with Thumbnails