2009-08-22

PMS in den Carolus Thermen (pun intended!;)


Thank God it's Friday!!!

Na gut inzwischen ist's schon Samstag und da auch eher Abend als Nachmittag, aber ich muss dieses Gefühl von gestern nochmal zelebrieren!;) Und um meine Wochenend-Freude komplett zu machen, gab es gestern Mädelstag mit P. und S. in den Carolus-Thermen. Mit Sicherheit das Highlight meiner Woche und mit der guten Hoffnung zum best day of the month gekürt zu werden!;)
Hier die Ups and Downs unserer Carolus-Thermen-Flatrate Bewertung:
--- Wie in allen Schwimmbädern, Freibädern, Badestränden und anderen bekleidungsarmen Orten...soviele hässliche Tattoos! Mädels und Jungs, mit Tattoos ist das, wie mit Silikon-Titten, nach 15-20Jahren sollten die mal nachgestochen werden, sagt euch der Tätowierer eures Vertrauens eigentlich auch immer. Macht man das nicht gehen die - entgegen der scheinbar landäufigen Meinung^^ - nicht weg, sondern entwickeln sich nur zurück zu unschönen Blobbs...tut euch und uns den Gefallen, bitte!
--- Doofe Blicke von komischen Tussis und ihren Zuhälter-Freunden, wenn man es wagt Spaß zu haben, ohne dabei Modelmaße vorweisen zu können. Nicht so schlimm, wie im Aquana oder anderen Proll-Anlaufstellen, trotzdem nervig, zumal man sich dann im Gegenzug fragen muss warum diese Menschen eigentlich kein Zuhause haben, um ihre Fortpflanzungsrituale auszuleben. Ich finde das sehr aufdringlich, aber S. hat die Theorie, dass warmes Wasser den Paarungstrieb des ehemaligen Amphibiums in uns weckt...ich bin anscheinend nicht fischig genug!^^
-- Ein Hoch auf das Studententum und andere Formen der flexiblen Arbeitszeiteinteilung! Guter Tipp: In die Thermen sollte man nur tagüber und auch eigentlich nur unter der Woche gehen, zur Feierabend Zeit wirds doch arg voll und Solebad mit Fremdschweißkontakt ist weniger mein Ding...
- Leider nur ein Whirlpool...da muss man frühzeitig Plätze sichern.;) Das Blubber-Sole-Bad tuts aber fast genauso.
+ Tages-Flatrate-Preis heißt (Zitat S.): "den Ehrgeiz haben seinen Hintern mal in jeder Pfütze geparkt zu haben." - trocknen im Ruheraum, oder auf der Liege (besser zum Schnattern, war ja Mädelstag;) und dann...das Ganze nochmal von vorne!!!:D
++ Mein Überraschungsmoment überhaupt: Gastronomie in den Thermen ist überraschend günstig und sieht echt lecker aus! Den Obstsalat mit süßem Quark gabs für 3€, Pasta Gorgonzola für 4,50€ und Schnitzel Caprese mit Pommes auch noch für 7,20€, da kann man auch in der Pontstraße kaum billiger essen.
++ It's beach time! Neben dem nördlichen Außenbecken gibt es alles was das möchte-gern-in-Urlaub-Herz begehrt: Strandkörbe, Sand, Liegewiese und künstlicher Wasserfall. Damit man dann das fiese Zeug unter den Füßen nicht mit in die Schwimmhalle nimmt, gibts noch ein extra Becken zum saubermachen. Mitgedacht!;)
++ Relaxen mit tausend verschiedenen Blubberdüsen überall...suuuper!;)
++ Sich beim Blubbern im Whirlpool fragen, ob gleich eine große Gabel vom Himmel stößt, um zu sehn, ob man schon gar ist...
+++ Heiß-Kalt Baden ist nicht nut gut für die Gesundheit, es macht auch unglaublich Spaß sich mit wildem Kampfgeheul in das eiskalte Wasser zu schmeißen (ohne Gebrüll geht auch, ist aber langweilig^^) und danach in die Badewannen-warme Gegenseite zu steigen...ich kann das gar nicht beschreiben, macht es einfach selber!;)
+++ Der Strömungstunnel macht echt Freude! Solange das Ding an ist, kommt man zwar nicht raus - hab versucht zu bremsen und mir nur fast den Arm ausgekugelt - aber 8min hält man das schon durch, ein großer, großer Spaß! Besonders wenn P. dazu noch singt..."Mach den Tuunel an! Manch den Tuuunel an..."...sehr, sehr großartig!;)

Nach fast 5Std Baden hatten wir dann auch mal genug - und es wurde uns zu voll - und unsere Haut freute sich auf Literweise Body-Butter.^^ Nun muss ich nur noch zu meinen Haaren ein bißchen lieb sein und sie heute Abend in Kur ertränken, dann sürfte der letzte Rest Sole und Chlor auch abgebaut sein. Das ist auch gut so, denn in 2 Wochen geh ich ja schon wieder Thermen (2 freie Nachmittage die Woche rocken, scheiß auf das große Geld und den Ernst des Arbeitslebens!;), mal sehen ob das eine Steigerung meines Spaß&Entspannungslevels bringt...man darf gespannt sein!;D

Keine Kommentare:

Related Topics

Related Posts with Thumbnails