2009-07-28

Football's coming home

Spannende Freizeit Aktivitäten Teil 1:

Am Sonntag habe ich es nach 5 Jahren Planung endlich mal geschafft mit A. und meinem Angetrauten einem Aachen-Bremen Spiel auf dem Tivoli beizuwohnen.
Hier also meine Eindrücke von meinem ersten Live-Fussballspiel seit ich alleine über das Treppengeländer kuken kann!;)

1. Werder Bremen hat die furchtbarsten Trikot Designer der Welt! Ließ man Tim Wiese zuletzt noch in unglaublich männlichem Rosa auflaufen, trägt die Auswärts-Mannschaft in dieser Saison Müllabfuhr-Orange mit einem Torwart in gedecktem Dunkel-Burgunder...Zum Glück hielten sich die Abwehrspieler nie so sehr in Nähe des Torwarts auf (Endergebnis 3:2 für Aachen), sonst hätte das noch Augenkrebs geben können...sehr rücksichtsvoll eigentlich!;)

2. Warum kommentiert eigentlich im Stadion keiner? Als TV Fußballverfolger ist man diese Stille whrend des Spiels überhaupt nicht gewöhnt...wirkt auch im Fernsehen vermutlich deswegen spektakulärer...

3. Warum kann sich Aachen eigentlich nicht mal zum ach sooo traurigen Tivoli Abschied ein vernünftiges Feuerwerk leisten? Da tut man sich eine Viertelstunde lang die musikalischen Auswüchse der Amigos an und lässt sich von kleinen unfähigen Kindern, die zu dumm sind Wunderkerzen zu halten, die Ohren abnölen für Feuerwerk wie aus der Aldi-Sylvester Kollektion untermalt mit den schlechtesten "Dramatische Musik für Dramatische Momente" Klassikern der Soundtrackgeschichte...Zarathustra ist ja eine Sache, aber bei Eye of the Tiger und Final Countdown hört's nun wirklich auf!;)
Ich liebe Feuerwerk, aber was da geboten wurde kam nicht mal an das jährliche Bend- oder Eurogress Sylvesterfeuerwerk ran...wahres Engagement sieht anders aus...

4. Als Kind bin ich immer nur mit meinem Papa zum Tivoli gegangen weil es da so leckere Würstchen gab und siehe da, es gibt sie immer noch! Auch wenn sie jetzt statt 3 Mark 2,50 Euro kosten. Schön wenn Traditionen gewahrt bleiben!;)

Tschö wah Tivoli!

Kommentare:

Lorelai Link hat gesagt…

Silvester, meine Liebe. Sylvester jagt wahlweise arme Kanarienvögel oder verkloppt böse Ruski im Ring ;).

^Ela^ hat gesagt…

Aaach was Sylvester ist bestimmt auch schonmal in die Luft geflogen...!;)

Related Topics

Related Posts with Thumbnails